Sonntagsgruß des Posaunenchors (79)

Liebe Mitmenschen in nah und fern,

unser heutiger Sonntagsgruß ist als Wochenlied dem Sonntag Septuagesimä zugeordnet.

 ER WECKT MICH ALLE MORGEN (EG 452)

 https://youtu.be/CfCz1dH8hFU

 Dieses schwungvolle Morgenlied von Jochen Klepper will uns einen unbeschwerten, befreiten Blick auf den neuen Tag ermöglichen…

Vergessen sein sollen für einen Moment unsere persönlichen Sorgen und schweren Gedanken, mit denen wir Tag für Tag wach werden. Unser Blick soll gerichtet werden auf Gott selbst, der uns diesen neuen Tag nicht nur geschenkt hat, sondern uns auch wieder durch diesen Tag begleiten wird.

„Er will mich früh umhüllen / mit seinem Wort und Licht, /
verheißen und erfüllen, / damit mir nichts gebricht; /
will vollen Lohn mir zahlen, / fragt nicht, ob ich versag. /
Sein Wort will helle strahlen, / wie dunkel auch der Tag.“

 

Bleiben Sie behütet!
Ihr Posaunenchor Gerolzhofen

Die Tonaufnahme ist im Posaunenchor-Home-Office entstanden… jeder Bläser hat seine Aufnahme einzeln aufgenommen, anschließend haben wir sie digital gebündelt.

Fotografiert haben wir im Mai 2021 auf einer Sonnenaufgangswanderung im Naturschutzgebiet Geltinger Birk.