Hygienehinweise für unser Gemeindezentrum

Falls Sie an sich typische Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Halsschmerzen bemerken, bitten wir Sie, dem Gemeindezentrum fernzubleiben, ebenso, wenn Sie wegen mit einem bestätigt mit COVID-19 Kontakt hatten. (Ausnahme: medizinisches Personal, das infizierte Personen betreut).

Zur Handhygiene stehen Ihnen in den Toiletten Seife, Einmalhandtücher und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung, ebenso ein Spender für Handdesinfektionsmittel im Foyer.

Berührungen sollen vermieden und die Hände vom Gesicht ferngehalten werden. Husten und Niesen Sie bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Gebrauchte Taschentücher sind in den Treteimern, die in den Toiletten zur Verfügung stehen, zu entsorgen.

Für unsere Gottesdienste gilt: Sie können ohne Anmeldung kommen. Bitte tragen Sie vor, während und nach dem Gottesdienst eine FFP2-Maske. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Menschen mit Behinderung oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die das Tragen von Mund-/Nasenschutz unmöglich machen (ärztlicher Nachweis erforderlich) Die Besucherzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Bitte halten Sie untereinander einen Abstand von 1,5 Metern.
Diese Verpflichtung gilt nicht für alle, die
a) in einer Hausgemeinschaft zusammen leben
b) Ehegatten, Lebenspartner oder Partner in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind
c) Verwandte in gerader Linie oder Geschwister sind
d) als Angehörige eines weiteren Hausstandes in ständigem Kontakt sind.

Gemeindegesang ist erlaubt.

Für alle übrigen Veranstaltungen gilt die 2G-Regel. Es dürfen nur Personen teilnehmen, die geimpft oder genesen sind. Bitte bringen Sie Nachweise zur Einsicht mit. Es wird ein Mindestabstand von 1,5 Metern empfohlen. Vor, während und nach der Veranstaltung ist in unseren Räumen eine FFP2-Maske zu tragen. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren und Schüler, die in der Schule laufend getestet werden.

Diese Regelungen geben die derzeit geltenden gesetzlichen und kirchlichen Vorgaben wieder. Vielen Dank für Ihr Verständnis!