Kirchenmusik


Liebe Mitmenschen in nah und fern,

schon wieder ein Sonntag ohne... !

 

In diesen schweren Corona-Zeiten merken wir, wie sehr uns der gemeinsame Gottesdienst und die Messfeier fehlen. 
Als am 09. März in Italien die Ausgangssperre verkündet wurde war klar, dass es bald auch bei uns so weit sein würde.

Kurzerhand haben wir uns in der Kirche getroffen, um einige Choräle einzuspielen. 

Unserem geistlichen Auftrag entsprechend - „Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude!“ - möchten wir Ihnen heute den angehängten Choral zur ErMUTigung zusenden.

 

Die Melodie und den Text zum Mitsingen finden Sie sowohl im Gotteslob /  GL 450

und auch im Liederheft für die Gemeinde "Kommt, atmet auf" / KAA 056

 

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht.mp3

 

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht, 

es hat Hoffnung und Zukunft gebracht,
es gibt Trost, es gibt Halt in Bedrängnis, Not und Ängsten,

ist wie ein Stern in der Dunkelheit.

 

Bitte passen Sie alle gut auf sich auf und bleiben/werden Sie gesund!

 

Ihr Posaunenchor Gerolzhofen

 


Die vorgesehenen Probentermine entfallen bis auf Weiteres.

Ebenso müssen wir die geplanten Konzerte und kirchenmusikalischen Veranstaltungen absagen.

Projektchor:
Proben montags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus bzw. in Eichfeld,
Leitung: Reiner Gaar

Probentermine :
18.05.20 (Gerolzhofen) 25.05.20 (Gerolzhofen ) 15.06.20 (Gerolzhofen)  22.06.20 (Gerolzhofen)

Posaunenchor:
Proben immer donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindehaus,
Leitung: Martina Heßmer