Sonntagsgruß des Posaunenchors (103)

Liebe Mitmenschen in nah und fern!

 

MEIN SCHÖNSTE ZIER UND KLEINOD BIST (EG 473  -  GL 361) 

https://youtu.be/2vHWTyL_nJI

Zum letzten Sonntag des Kirchenjahres senden wir Ihnen ein geistliches Abendlied, das einerseits wie ein Liebeslied für den angebeteten Herrn Jesu Christ daherkommt, aber andererseits auch von Not und Angst und in den Strophen 2 und 3 vom Ende des Lebens spricht. Und genau dort, wo Leben und Tod aufeinandertreffen, stehen die Liebe zu Jesus und der Glaube an ihn vor ihrer größten Bewährungsprobe. Unser Lied will uns aufzeigen, dass nach dem Tod nicht alles aus ist, dass wir Jesus an unserer Seite wissen dürfen. Indem er den Tod besiegt hat, hat er unseren besiegt…

„Der Tag nimmt ab. Ach schönste Zier, /
Herr Jesu Christ, bleib du bei mir, /
es will nun Abend werden. /
Lass doch dein Licht / auslöschen nicht /
bei uns allhier auf Erden.“

 

Bleiben Sie behütet!
 

Ihr Posaunenchor Gerolzhofen

 

Und hier finden Sie das Wochenlied zum Totensonntag...

JESUS, MEINE ZUVERSICHT 

https://youtu.be/54eBxSPKYLA