Sonntagsgruß des Posaunenchors (83)

Liebe Mitmenschen in nah und fern,

unser heutiger Sonntagsgruß ist als Wochenlied dem Sonntag Lätare zugeordnet… Freu dich!

Mitten in der Fastenzeit hat daher auch „Jesu, meine Freude“ einen fröhlich tröstenden, hoffnungsvollen Charakter.

 

JESU, MEINE FREUDE (EG 396 - GL 797)

 

https://youtu.be/SQV5yfZxv4I

 

Jesu, meine Freude, / meines Herzens Weide, / Jesu, meine Zier, / ach wie lang, ach lange / ist dem Herzen bange / und verlangt nach dir! … / Unter deinem Schirme / bin ich vor den Stürmen / aller Feinde frei. / Lass den Satan wettern, / lass die Welt erzittern, / mir steht Jesus bei. / Ob es jetzt gleich kracht und blitzt, / ob gleich Sünd und Hölle schrecken, / Jesus will mich decken… /  (T)rotz der Furcht dazu / Tobe, Welt, und springe; / ich steh hier und singe / in gar sichrer Ruh. / … / … bleibst du auch im Leide, / Jesu, meine Freude.

 

Freut euch – allem Leiden zum Trotz!

Bleiben Sie behütet! 
Ihr Posaunenchor Gerolzhofen