Gesucht: Neue Mitglieder für den Kirchenvorstand

Werbung KV
Bildrechte ELKB

Wer kandidiert für den Kirchenvorstand?
Am 20. Oktober 2024 wird der Kirchenvorstand, das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde, neu gewählt. Er besteht aus 8 Mitgliedern der Kirchengemeinde und dem Pfarrer und bestimmt über das Gemeindeleben und die Finanzen der Gemeinde.

Dazu suchen wir Menschen, die mitberaten und mitentscheiden wollen und die Vielfalt unserer Gemeinde widerspiegeln. Zur Vorbereitung der Wahl wurde ein „Vertrauensausschuss“ berufen, der die Kandidaten sucht und bis Mitte Mai einen Wahlvorschlag aufstellt. Er besteht aus: Reiner Apel, Margot Kirchhof, Ute Rosentritt, Gisela Schwab, Karin Weiß, Dirk Weule und Brigitte Wozniak. Bitte, denken Sie mit über geeignete Kandidatinnen und Kandidaten nach. Sie können gerne Gemeindeglieder vorschlagen oder auch selbst Ihr Interesse zeigen. Wenden Sie sich an die Mitglieder des Vertrauensausschusses oder an das Pfarramt. Kandidatinnen oder Kandidaten sollen bereit sein, sich für Glauben und Kirchengemeinde einzusetzen und am Tag der Einführung, d.h. am 1.12. 18 Jahre alt sein. Über den vorliegenden Wahlvorschlag hinaus kann auch ein Gemeindeglied aufgestellt werden, für das eine bestimmte Zahl von Unterschriften vorliegt. Weiteres finden Sie auch im Internet unter: www.stimmfuerkirche.de.

Über den Wahlvorgang selbst – es ist Briefwahl vorgesehen – erhalten Sie nähere Informationen abHerbst hier auf der Homepage